“Wenn du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen.
Wenn du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.”

• Ein der heutigen Zeit angepasstes Lernen.
  • Leben und Lernen ohne Grenzen!
  • Eltern, die Teil der Schulgemeinschaft werden.
  • Kindern lernen die richtigen Fragen selbst zu identifizieren und sich damit auseinanderzusetzen.
  • Unseren empatischem Wesen als Mensch gerecht werden im Umgang mit seiner Umgebung.
  • Mit Meditation und sportlichen Betätigungen (Yoga) den Ausgleich schaffen.

Lernen wir von unseren Kindern.

Unser Klassenzimmer ist die Weltengemeinschaft.

Unser Kinder haben uns gelehrt mit Freude und Neugierde die Welt zu betrachten, ohne die Limitierung der eigenen Grenzen.

Sie haben uns gezeigt, was das Schulsystem nicht erfüllt.

Wir wollen den Kindern die Freiheit der Gedanken zurückgeben,

Wir geben ihnen die Bausteine für ein erfülltes Leben.

InVia International befindet sich im dritten Jahr.

Wir haben bereits Schüler aus verschiedenen Teilen der Welt durch ihr Lernjahr begleitet und etliche unserer Schüler haben erfolgreich eine Externistenprüfung absolviert.

Wir bieten ein breites Sprachangebot mit Deutsch, Englisch und Spanisch.

Wir begleiten Kinder auf der ganzen Welt auf ihrem selbstwirksamen Lernweg.

Wir bieten Lerninhalte von der 1. bis zur 10. Schulstufe und geben ihnen die Bausteine an die Hand für ein selbstbestimmtes Leben.

Wir legen großen Wert auf soziale Kompetenz.

Im Rahmen von Projektgruppen und der Unterstützung der Online-Coaches werden gemeinsam Dinge erforscht und gestaltet.

Wir möchten unseren Online-Schüler ein vielfältiges Angebot bieten, um individuell und altersübergreifend die Welt erforschen und entdecken zu können