Kurs, Workshops & Veranstaltungen

Hier entsteht gerade das neue InVia Workshop- und Kursprogramm.

Ab diesem Jahr erwarten euch viele tolle Angebote zu den Themen Lerntechniken, „altes Wissen neuentdeckt“, Finanzen, Wirtschaft, Projektmanagement, Körper, Ernährung und Gesundheit, Sprachen und noch vieles mehr.

Ab April 2024

MovieLab - Für junge Filmemacher!

ab 05. April 2024

Zeige der Welt Deine Kreativität und teile Deine persönliche Lieblingsgeschichte mit bewegten Bildern.

Und entdecke die dynamische und kreative Bewegung, die beim Erschaffen eines Videos stattfindet: von der Ideenfindung, über die Entwicklung Deiner Story, das Drehbuchschreiben, bis hin zur Kameraarbeit (Handykamera), Bearbeitung und Veröffentlichung des fertigen Videos.

Usefull Brainhacks

ab 05. April 2024

Unser Gehirn funktioniert wie ein Muskel, der auch trainiert werden will. Doch auf die Technik kommt es an.

In diesem Workshop geben wir dir verschiedenste Methoden an die Hand.

Damit Lernen supereinfach wird und sogar Spaß macht.

Gemeinsam findern wir heraus, welche für dich am besten funktioniert.

Die neusten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft sowie Methoden von Vera Birkenbihl fließen in die Gestaltung unsers Programmes ein.

Italienisch einmal anders! _ Anfänger

Du lernst Italienisch auf eine lustige und zu gleich effektive Weise.

Wir vermitteln dir das Grundvokabular der italienischen Sprache und setzten uns mit der Kultur, Küche und Philosophie des Landes auseinander.

Egal ob Süd oder Nord, Italien bietet eine Vielfalt aus leckerem und gesundem Essen.

Von unserem italienischen Urgestein Michele lernst du, dich auf Italienisch auszudrücken und breitest tolle Nationalgerichte zu.

Hier wird Sprache angewandt und gelebt.

Curso básico de alemão

Basiswissen Deutsch

Ist Deutsch die Muttersprache deines Kindes, doch zeigt es noch Unsicherheiten beim Schreiben und es fehlt an Feinheiten in der Sprachanwendung? Dann ist dieser Kurs die ideale Lösung.

Unser speziell konzipierter Kurs richtet sich an Kinder im Schulalter, die bereits mit der deutschen Sprache vertraut sind und sie zuhause regelmäßig sprechen, jedoch Unterstützung benötigen, um ihre Schreibfertigkeiten und Grammatik zu verbessern. Wir setzen gezielt an den Feinheiten der Sprache an, um die schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnisse zu stärken.

Wir begleiten Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt auf ihrem selbstwirksamen Lernweg!

Wir bieten Lerninhalte von der 1. bis zur 10. Schulstufe und möchten damit Kindern und Jugendlichen Bausteine für ein selbstbestimmtes Leben zur Hand geben.

Wir vernetzen Familien!

Besonderen Wert legen wir auf soziale Kompetenz! Im Rahmen von Projektgruppen werden gemeinsam Dinge mit Unterstützung von Online-Coaches erforscht und gestaltet.

Wir möchten unseren Online-Schülern ein vielfältiges Angebot bieten, um individuell und altersübergreifend die Welt erforschen und entdecken zu können