Was ist lernen? Was heißt wissen?

Ist wissen gleichbedeutend mit verstehen?

Habe ich etwas gelernt, wenn ich es nicht verstanden habe oder gar nicht anwenden durfte?

Werde Teil unseres Bildungsnetzwerkes!

Wir möchten unseren Online-Schüler ein vielfältiges Angebot bieten für den sozialen Austausch und den Erwerb unterschiedlicher Fertigkeiten.

Sie sollen die Möglichkeiten haben, in der Online-Schule erhaltenes Wissen praktisch anzuwenden und zu vertiefen.

In einem reichen Angebot aus verschiedenen Workshops und Forschungsprojekten soll den Kindern die Chance geboten werden, theoretisch Erlerntes sinnhaft zum Einsatz zu bringen, um echtes Verstehen zu ermöglichen.

Die Kinder sollen spielerisch dazu angeregt werden, sich selbstbestimmt mit lebensrelevanten Fertigkeiten auseinander zu setzten. Im geschützten Rahmen individuell und altersübergreifend die Welt erforschen und entdecken können.

Bist du ein freier Verein, eine Kreativ-, Bastel-, Schreib-, Musik- oder Forscherwerkstatt und möchtest Kinder auf dem Weg ihrer kreativen Entfaltung begleiten?